↑ Zurück zu Darlehnsarten

Flexible Tilgung Baufinanzierung

Flexible Tilgung bei der Baufinanzierung?

Baufinanzierung und Umschuldung ganz leicht gemacht. Fordern sie doch einfach ein kostenloses und unverbindliches Vergleichsangebot von einem unserer Partner in der Nähe ihres Wohnortes an.

Warum ist eine flexible Tilgung bei einer Baufinanzierung sinnvoll?

Eine Baufinanzierung begleitet sie oft bis zu 30 Jahre. Was in diesen Jahren alles passieren kann wissen sie nicht und wissen wir nicht. Eins wissen wir aber:

Ihr finanzieller Rahmen kann sich ändern im laufe der Jahre.

Sei es durch Karriere, Lohnerhöhung oder das beide Partner wieder arbeiten. Dies kann dazu führen das der finanzielle Rahmen der Haushaltsplanung eine höhere Rückführung (Tilgung) des Darlehen zulässt.

Dazu werden oft bei Banken folgende Optionen angeboten: Jährliche Änderung des Tilgungssatzes von 1%-5% möglich.

Diese variable Tilgung kann unter Umständen einen kleiner Zinszuschlag kosten. Der hat sich aber schnell bezahlt gemacht, wenn sie die Tilgung erhöht haben.

Selbstvertändlich kann es genau passieren das sie durch Arbeitslosigkeit oder Familienzuwachs ein kleineres Budget zur Verfügung haben. Schön wenn man jetzt ohne Probleme seine Tilgung auch wieder reduieren kann. Dies aber unter 1% nicht möglich.